Guide Michelin
Der Reise- und Gourmet-Führer ist bekannt für seine hervorragenden Tipps, sein starkes Reisekartenmaterial, seinen Routenplaner über Grenzen hinweg und seine unbestechlichen Rekommandationen. Guide Michelin empfielt für die Schweiz 138 ausgesuchte Restaurants.
Mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet zu werden, bedeutet einer Köchin so viel wie ein Adelstitel.
Es gibt sechs Köchinnen der Schweiz, die mit Michelin-Sternen ausgezeichnet sind: Tanja Grandits vom Restaurant Stucki Basel, Michèle Meier vom Lucide KKL Luzern, Bernadette Lisibach Neue Blumenau Lömmenschwil, Maryline Nozahic vom Le Table de Mary Nähe Yverdon, Zineb Hattab vom Kle Zürich und Silvia Manser Truube Gais.
Michelin: «Hier findet man eine Küche voller Finesse, Produkte von ausgesuchter Qualität und ausgeprägte Aromen.»
«Einladend ist das Typische Appenzeller Haus schon von aussen, und das Interieur ist nicht minder schön. Hier geniesst man in angenehm schlichtem und zugleich hochwertigem Ambiente die mediterran beeinflusste klassische Küche von Silvia Manser. Die Chefin kocht mit viel Geschmack und Mut zur Würze und verleiht ihren Gerichten das richtige Mass an Kraft und Finesse. Sehr gute Produkte sind dabei selbstverständlich. Silvia Manser führt das Haus übrigens mit ihrem Mann Thomas – die beiden sind ein eingespieltes Team: Während sie am Herd steht, leitet er herzlich und kompetent den Service und empfiehlt die passenden Weine aus einem ausgezeichneten Angebot.»
Guter Komfort
Besonders interessante Weinkarte
Lammrack mit mediterranem Gemüse
Matcha-Törtchen, Erdbeere, Rhabarber